Samstag, 3. Februar 2007

Das ist neu. Teil 2

Was diesen Sommer kommt! Da fehlten natürlich noch ein paar wichtige Punkte:

Was Blaues!
Fangen wir mal mit den Farben an. Fühlt sich gerade sehr richtig an, so ein leuchtendes Mittelblau. Am besten als lockeres Kleid oder Bluse. Oder: Accessoires in Blau.

Silber ist das neue Gold!
Das große Ding des Sommer für Taschen - oder noch besser Schuhe. Von Jil Sander gibt es tolle Pumps (www.mytheresa.com). Aber es geht natürlich auch günstiger. Habe zum Beispiel in Berlin sehr, sehr schöne Flats von FlipFlop entdeckt aus geflochtenem Leder.

Metallics!
Geht natürlich mit dem neuen Future-Trend einher, logisch. Ein bisschen gewöhungsbedürftig aber eben auch der einzig-wirklich-wahre-neue Look der Saison. Die Metallic-Kleider von Dolce und Gabbana sind wirklich sexy, muss man sagen. Aber nicht gerade alltagstauglich. Von Max Mara gibt es den Glanzlook in tragbarer.

Und jetzt zu meiner absoluten Lieblingskollektion Frühjahr / Sommer 2007:
Chloé!
Wunderschön retro! Aber dennoch eigentständig und neu - ohne dabei abgehoben zu wirken. Kleider in Gewürztönen, mit 70ies Schnitten und zauberhauften Details.
Aus diesem Look lässt sich ganz viel machen.
Werde im Secondhandladen mal nach Kleidern und Blusen in Gelb und Orange suchen (aber nicht die leuchtende Variante, eher ein bisschen gebrochen.) Und die dann mit ein bisschen Braun oder Grün kombinieren (das am besten so wirken sollte, wie die verblassenden Farben eines Orginalfotos aus den 70ern). Und / oder mit Sachen die Retro-Appeal haben, z. B. grafische Muster. Und dann - wichtig - nur sehr hohe Schuhe oder ganz, ganz Flache dazu. Bestes Basic, wenn man Lust hat, den Look aufzugreifen: Ein Hemdblusenkleid mit einem Saum knapp über dem Knie.

Werde heute mal in Düsseldorf schauen, ob ich eines finde.
Und dann gibt es nächste Woche auch Neuigkeiten von der CPD.
Bin schon gespannt.